Unsere Saison 2017

3) Clubmeisterschaft
4) Kreismeisterschaft

• Saison 2017

Die Kreismeisterschaft 2017 stellte für den TC Rot-Weiss Miltenberg wieder einen Erfolg dar:
    Insgesamt traten 29 Spielerinnen und Spieler bei der diesjährigen Jugendkreismeisterschaft an.
    Am Ende übertraf das Team Miltenberg mit 3 Meistertiteln, 4 Vizemeistern, einem dritten Platz und zwei gewonnenen B-Runden die Erwartungen und ist stolz auf seine Spieler:
    Kleinfeld: Theo Schulz (Meistertitel), Lukas Gunkelmann(3.Platz).

Midcourt: Nikolaus Aulbach (Vize-Meistertitel), Jonas Gunkelmann (Sieger B-Runde)
    Mädchen 12: Angelina Ripperger (Meistertitel), Anna Gunkelmann (Sieger B-Runde)
    Knaben 12: Alexander Aulbach (Vize-Meister)
    Junioren 18: Tom Grimm (Meistertitel), Sidney Wenzel (Vize-Meistertitel)
    Juniorinnen 18: Vivien Wenzel (Vize-Meister), Vanessa Celico (Siegerin B-Runde)

Damit findet die erfolgreichste Saison des TC Rot-Weiss Miltenberg im Jugendbereich einen würdigen Abschluss.
    Wir freuen uns mit Euch und auf die nächste Saison.

• Clubmeisterschaft 2017

• U18w

U18 weiblich

v.l.n.r.: Vanessa Celico (2.Platz), Chiara Ripperger (1.Platz), Lea Schwing (3.Platz)

• U18m

U18 männlich

v.l.n.r.: Kevin Rohe (1.Platz), Sidney Wenzel (2.Platz), Konstantin Westarp (3.Platz), Leon Reinhart (4.Platz)

• Kleinfeld U14

U14 Kleinfeld

Sieger und Platzierte U14

Sommer-Camp

In den Sommerferien kamen diesmal 18 Kids in der Woche vor der Michaelismesse bei heißem Wetter auf unserer Platzanlage zum Sommercamp. Das Trainerteam Steffen, Wolly und Christina bot den Teilnehmern an allen drei Tagen ein anspruchsvolles Programm. Im Vordergrund standen vor allem die Verbesserung der Beinarbeit sowie die Verbesserung der Spieltaktik.

Gemeinsame Spiele und Aktivitäten sorgten dann dafür, dass die Kinder trotz unterschiedlichem Alter schnell zu einem Team wuchsen, so dass sie am Ende alle miteinander einfach nur noch Tennis spielten und kaum noch vom Platz gehen wollten.
    So gingen die 3 schoenen Tage, wie immer, viel zu schnell vorüber.

• Saisonabschluss

Saisonbilanz Sommer 2017 -

Am Ende der Tennissaison kann der TC Rot-Weiss wieder mit Stolz auf die Leistung seiner Teams zurückblicken. Mit den 19 gemeldeten Mannschaften, die auch in diesem Jahr von allen Verantwortlichen und Beteiligten um die Spieler einiges an Organisation und Disziplin abverlangte, startete der TC Rot-Weiss in die Wettspielsaison 2017. Dieses Jahr sogar mit zwei Mannschaften mehr als im Vorjahr:
    Bei den Kindern und Jugendlichen war es erneut eine sehr starke Saison. Die Leistungen der Vorjahre konnten erneut bestätigt werden. So erreichten einige Mannschaften sehr gute Ergebnisse:
    Das Kleinfeld I-Team (Theo Schulz und Jonas Gunkelmann) wurde in seiner Staffel Sieger, das Kleinfeld-II Team in seiner ersten Spielsaison (Philine Knapp und Antonia Schmitt) 3ter. Das Bambina I-Team spielte erneut eine überzeugende Saison in der Bezirksliga und holte den 3ten Platz in Unterfranken (Angelina Ripperger, Anna-Maria, Tetjanetschko).
    Die Mädchen 14 belegten in der Bezirkslasse 1 den zweiten Rang und können nun auf den Sprung in die Bezirksliga hoffen. An dem Erfolg beteiligt waren Chiara Ripperger, Vanessa Celico, Isabella Lenz, Tamira Breunig sowie Angelina Ripperger und Anna-Maria Tetjanetschko.
    Einen weiteren Erfolg erreichten in diesem Jahr die Juniorinnen II. In der Besetzung Lucie Pitters, Vanessa Celico, Lea Schwing, Isabella Lenz sowie Angelina Ripperger und Anna-Maria Tetjanetschko schafften die Mädels ungeschlagen und ohne Punktverlust den Wiederaufstieg in die Bezirksklasse I.
    Abgerundet wurde die guten Saisonleistungen durch den zweiten Rang der zweiten Knaben-Mannschaft in der Bezirksklasse 2 rund um Manuel Bergmann, Max Schulz, Alexander Aulbach und Johannes Beck.
    Gebührend gefeiert wurden die Erfolge dann mit einem kleinen Grill-Abend, an dem insgesamt knapp 50 Gäste auf die Spieler anstießen
    Gut gemacht! Wir sind stolz auf euch und freuen uns schon auf die nächste Saison!!