Unsere Saison 2018

  • Saison 2018

  • Club Tour

    Vom 14. bis 16.09. fand die diesjährigen Jugend-Clubmeisterschaft 2018 statt. Insgesamt 21 Jungen und Mädchen schlugen in den Altersklassen Midcourt sowie U12 bis U18 bei schönem Tenniswetter auf.
    Im Midcourt kämpften die Kinder zunächst in einer Gruppenphase um den Einzug in das Halbfinale am Sonntag.
    Dabei wurde innerhalb dieser Gruppen im Kampf jeder gegen jeden die besten 4 Spieler ermittelt, die dann ins Halbfinale einzogen. Im Midcourt spielten die Kinder dabei in der Gruppenphase zunächst einen langen Satz aus, bevor dann ab dem Halbfinale zwei Kurzsätze über Sieg oder Niederlage entschieden. Am Ende siegte im Midcourt Jonas Gunkelmann vor Theo Schulz. Den dritten Platz belegte Nika Grimm.
    In den Großfeld-Konkurrenzen wurde jeweils zwei Gewinnsätze ausgespielt. Bei den U12m gewann Alexander Aulbach souverän und setzte sich im Finale glatt gegen Ben Grimm durch. Dritter wurde Nikolaus Aulbach. Anna-Maria Tetjanetschko vor Angelina Ripperger und Anna Gunkelmann.
    Bei den U14w bestritten Anna Gunkelmann und Frederike Knapp das Finale. In einem spannenden Spiel konnte sich Anna Gunkelmann am Ende im zweiten Satz dann doch deutlich durchsetzen. Den dritten Platz sicherte sich Lilith Schneider.
    Bei den U14m wurde der Sieger im Round-Robin-Modus, also jeder gegen jeden ermittelt. Am Ende setzte sich Johannes Beck gegen Max Schulz und Manuel Bergmann durch, die den zweiten und dritten Platz belegten.
    Ebenfalls im Round-Robin-Modus wurde die Konkurrenz U18m ausgetragen. Am Ende setzte sich Favorit Sidney Wenzel gegen Tilman Hascher und Rafael Baptista durch, die die Plätze belegten.
    Allen Siegern und Platzierten herzlichen Glückwunsch!!! Ihr habt super gespielt und es macht großen Spaß mit EuchAllen Siegern und Platzierten herzlichen Glückwunsch!!! Ihr habt super gespielt und es macht großen Spaß mit Euch

    Euer Steffen

  • Kreismeisterschaft

    Kreismeisterschaft

    In diesem Jahr war der TC Rot-Weiss Miltenberg zum ersten Mal Ausrichter der 21sten Jugend-Kreismeisterschaften. So trafen sich insgesamt 48 Kinder und Jugendliche aus dem Landkreis am Wochenende vom 20.-22sten Juli bei sonnigem und heißem Wetter auf der Clubanlage des TC Rot-Weiss. Alle Teilnehmer waren am Ende mit der Organisation und dem Turnierablauf sehr zufrieden. Somit ist auch der TC Rot-Weiss zufrieden, dass nicht nur seine sportlichen Ziele erfüllt wurden. Sportlich stellten die Kreismeisterschaften für den TC Rot-Weiss Miltenberg auch 2018 wieder einen Erfolg dar:
    Insgesamt traten 27 Spielerinnen und Spieler bei der diesjährigen Jugendkreismeisterschaft an. Weitere 3 Spielerinnen konnten leider nicht zum Schläger greifen, da es aus den anderen Vereinen des Landkreises keine weiteren Meldungen gab und die Konkurrenzen somit leider nicht zu Stande kamen

    Am Ende aber verbuchte das Team Miltenberg mit 3 Meistertiteln, 3 Vizemeistern, zwei dritten Plätze und drei gewonnenen B-Runden große Erfolge und ist stolz auf seine Spieler:

    Midcourt: Nika Grimm (Vize-Meistertitel), Lukas Gunkelmann (Sieger B-Runde).
    U10m: Nikolaus Aulbach (Vize-Meistertitel), Jonas Gunkelmann (Sieger B-Runde).
    Knaben 12: Alexander Aulbach (Meistertitel).
    Mädchen 14: Anna Tetjanetschko (Meistertitel), Angelina Ripperger (Sieger B-Runde).
    Junioren 18: Sidney Wenzel (Meistertitel), Kevin Rohe (Vize-Meistertitel).
    Damit unterstrichen die Miltenberger Kids ihre Leistungen einer erfolgreichste Sommer-Saison des TC Rot-Weiss Miltenberg.
    Wir freuen uns mit Euch und auf die nächste Saison und die nächsten Kreismeisterschaft auf der Anlage des TC Rot-Weiss Miltenberg

  • Family-Day

    Sommerfest 2018

    Am 14ten Juli feierte der TC Rot-Weiss Miltenberg sein Sommer- und Familienfest. Bei super Wetter freute sich der TC Rot-Weiss, dass fast 60 Gäste der Einladung des Tennisclubs folgten. Die Stimmung war super und bis in die Abendstunden wurde Tennis gespielt. Dabei spielten Jung und Alt gleichermaßen miteinander. Abgerundet wurde der Abend von einem Tollen italienischen Buffet.

    Wir freuen uns auf das nächste Sommerfest.

  • Pfingstcamp_2018

    Pfingst-Camp 2018

    In der 2ten Pfingstferien-Woche kamen diesmal 13 Kids bei sonnigem Wetter auf unserer Platzanlage zum Pfingstcamp. Das Trainerteam Steffen und Wolly bot den Teilnehmern an zwei Tagen ein anspruchsvolles Programm. Im Vordergrund standen vor allem die Verbesserung der Beinarbeit sowie die Verbesserung der Spieltaktik.

    Gemeinsame Spiele und Aktivitäten sorgten dann dafür, dass die Kinder trotz unterschiedlichem Alter schnell zu einem Team wuchsen, so dass sie am Ende alle miteinander einfach nur noch Tennis spielten und kaum noch vom Platz gehen wollten.
    So gingen die 2 schönen Tage, wie immer, viel zu schnell vorüber...:)

  • miltenberg_spielt-tennis

    Miltenberg spielt Tennis!

    Der TC Miltenberg feiert den Start in die Sommersaison mit einem großen Tennisfest und lädt alle Tennisinteressierten ein, dabei zu sein. Am 28. April 2018 haben alle Besucher der Anlage in der Oberen Walldürner Str. 84 die Gelegenheit, die Attraktivität des Tennissports mit all seinen Facetten hautnah zu erleben und das vielseitige Angebot des TC Miltenber kennenzulernen.

    Der TC Miltenberg wird mit einem tollen Aktionsprogramm ab 13.00 Uhr für alle Besucherinnen und Besucher, egal ob Jung oder Alt, für Spaß und Unterhaltung auf den Tennisplätzen sorgen. Egal ob Hobby, Lifetime Sport oder zur Erhaltung der Fitness, Tennis beim TC Miltenberg bietet vielfätige Möglichkeiten der Freizeitgestaltung. Bei der Gelegenheit lernen Sie auch die herrliche Lage und die netten Leute kennen.

    > Hier, zu weiteren Informationen